Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Angebote

Heimleiter:
Carsten Schulz

info(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de

Pflegedienstleitung:
Ines Günther

pdl(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de

Angebote

Unsere Kernkompetenz ist die sozialpflegerische Arbeit, welche sich als fachlich qualifizierte, ganzheitliche Wahrnehmung, Beratung und Begleitung der alten Menschen mit ihren körperlichen, seelisch-geistigen und sozialen Stärken und Schwächen darstellt. Sie wollen wir in ihrem Denken und Handeln annehmen und ernst nehmen.

In der stationären Pflege und in der Kurzzeitpflege gehören zum Leistungsspektrum unserer Einrichtung die Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Leistungen sowie Angebote des Sozialen Dienstes. Diese beinhalten kulturelle Veranstaltungen innerhalb der Einrichtung und Ausflüge. Die hauswirtschaftlichen Leistungen umfassen die Speiseversorgung, Reinigung und Wäschebereitstellung und Reinigung der Bewohnerwäsche in der hauseigenen Wäscherei. Für demente Bewohner wird weiterhin eine spezielle geronto-psychiatrische Tagesbetreuung in einem separaten Gebäudeteil und einem dazugehörigen Therapiegarten angeboten.