Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Angebote  » Stationäre Pflege 

Ansprechpartner

Heimleiter:
Carsten Schulz

Tel.: 0351 4451615
Fax: 0351 4451616

info(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de 


Pflegedienstleitung:
Ines Günther

Tel: 0351 4451 625
Fax: 0351 4451 616

pdl(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de

Stationäre Pflege

Wir lehnen uns in der Planung und Umsetzung der Pflege an das AEDL-Modell von M. Krohwinkel an.

  • Wir streben eine ganzheitliche Pflege des Bewohners an und nehmen seine körperlichen, psychischen und sozialen Befindlichkeiten gleich wichtig.
  • Wir versuchen die Selbsthandlungskompetenz des Bewohners zu aktivieren, indem wir ihm helfen, seine vorhandenen Selbstpflegepotentiale zu erkennen und zu nutzen.
  • Die Biographie des Bewohners, seine sozialen Beziehungen und Lebenserfahrungen wollen wir, wann immer möglich, in die Pflege integrieren.
  • Die Angehörigen der Bewohner werden von uns als Partner betrachtet, über die Pflege informiert und in Entscheidungen einbezogen.
  • Wir wenden in der grund- und behandlungspflegerischen Arbeit aktuelle pflegewissenschaftliche Kenntnisse an und überprüfen unser Handeln stets auf eine angemessene Professionalität.