Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Über uns  » Unsere Mitarbeiter

Heimleiter:
Carsten Schulz

info(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de

Pflegedienstleitung:
Ines Günther

pdl(at)drk-pflegeheim-clara-zetkin.de

Unsere Mitarbeiter

Durch unsere modernen und anspruchsvollen Auswahl- und Ausbildungskriterien steht Ihnen ein Mitarbeiterteam zur Verfügung, das nicht nur auf einen fundierten Stand an Fachkompetenz zurückgreifen kann.

Engagierte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unserer Arbeitsqualität. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und auf eine bereichsübergreifende partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unser Leitungsstil ist geprägt von umfassender Information, Einbeziehung in Entscheidungsfindungen, Delegation von Aufgaben, Kontrolle der Auftragserfüllung. Wir achten bei der täglichen Zusammenarbeit auf gegenseitige Akzeptanz, Sachlichkeit, Offenheit und Kooperation.

Die leitenden MitarbeiterInnen orientieren sich an den Führungsgrundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Ihr Leitungsstil ist kooperativ. Leitung ist Vorbild und deshalb geprägt von Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.

Weiterhin engagieren wir uns intensiv für junge Menschen. Wir bilden Altenpfleger und Köche aus.

Bundesfreiwilligen und Helfern des Freiwilligen Sozialen Jahres bieten wir die Möglichkeit, unterstützend die vielfältigen Aufgaben des sozialen Bereiches zu meistern.